alles was ich tue, mache ich aus leidenschaft

das interesse für menschen ist wohl die wichtigste leidenschaft, die ich für meine arbeit mitbringe. jeder mensch hat seine eigene geschichte, jeder ist individuell verschieden und so sind auch die dinge, die jedem einzelnen gut tun, unterschiedlich. weshalb die ganzheitliche betrachtungsweise auch so wichtig ist.

meine nach dem studium knapp 20jährige berufserfahrung in bildung, wissenschaft und wirtschaft hat mich gelehrt, organisatorisch versiert, strategisch und unter druck zu arbeiten. ich kenne die schnelle taktfrequenz der führungsebenen ebenso gut wie das lähmende aussitzen mancher entscheidungen. ein schmaler grat zwischen bore- und burn-out in der heutigen arbeitswelt, deren prävention mir sehr am herzen liegt.

eine liebe zum schreiben hatte ich schon immer. als kind schrieb ich phantasievoll, später journalistisch und während meiner beruflichen laufbahn mal mehr oder mal weniger wissenschaftlich, oft kreativ

und immer mit dem wunsch verbunden, über dinge zu schreiben, die mich und andere bewegen. was mich seit langem und bis heute bewegt, ist die körperliche und geistige gesundheit der menschen, in all ihren facetten. was sie stärkt und was sie begrenzt.

eine große leidenschaft gilt meiner familie und meinen hunden. mein naturheilkundliches wissen hat auch ihnen bereits so über das ein oder andere wehwehchen hinweggeholfen und manche krankheit bereits im keim erstickt. aber nicht nur das, besonders meine hunde sind ab und zu meine wertvollsten begleiter: sie sind türöffner und vertrauensbringer insbesondere in der arbeit mit kindern und nicht zuletzt auch meine seelenstreichler und bewegungstherapeuten an frischer luft. beim spazierengehen komme ich dann auch ganz nebenbei auf gute Ideen für neue texte workshops, vorträge und seminare.


ich freue mich auf sie!

telefon 04131 - 994 84 94